In diesem Post findest du Arbeitsblätter um deine gegenwärtigen monatlichen Ausgaben und Einnahmen zu sammeln und besser zu haushalten.

Lese weiter

Ich finde seit Jahren meine Freude an meinen Bullet Journals, handgeschrieben To-Do-Listen und bastele auch sonst sehr gern. Wenn

Lese weiter

Im Herbst 2021 flatterte eine kleine Überraschung in mein E-Mail-Postfach. Ich war eingeladen an einer neuen Fernsehproduktion teilzunehmen, als

Lese weiter

Hier findest du eine Excel-Tabelle mit der du durch gewichtetes Nachkaufen von deinen ETFs ein Rebalancing deines Portfolios durchführen

Lese weiter

Du möchtest dein Geld anlegen um später einmal ein größeres Polster zu haben? Ganz ohne Risiko gibt es allerdings

Lese weiter

In diesem Video stelle ich dir ein Finanzielle Freiheit-Dashborad vor, in dem du deinen Weg hin zur finanziellen Freiheit

Lese weiter

Heute geht es um ein Wanddiagramm, mit dem du deinen Fortschritt hin zur finanziellen Unabhängigkeit verfolgen kannst. Die Idee,

Lese weiter

Monat für Monat erfüllt sich deine Hoffnung nicht, dass am Ende noch ein bisschen Geld auf dem Konto zum

Lese weiter

Leben mit wenig Geld ist für uns alle eine Herausforderung. Darum zeige ich dir heute wie du auch mit

Lese weiter

Heute geht es ums Essen! Du hast, so wie wir alle, sicher dein Repertoire an Lebensmitteln, die du jeden

Lese weiter