So einfach kannst du lernen dein Geld anzulegen!

Mit diesem Kurs erhältst du alles an die Hand um selbst dein Geld zu managen und mithilfe von Aktien-ETFs an der Börse ein Vermögen aufzubauen. So sorgst du fürs Alter vor - und das mit minimalem Zeitaufwand und ohne Stress!

Über 7 Stunden Videoinhalte inkl. Schritt-für-Schritt ETFs auswählen und kaufen.

Über 6 Stunden Inhalte
Lerne in deinem Tempo
Anfängerfreundlich

Dein Sparbuch kostet dich Millionen...

Was du in der Schule gelernt haben solltest! In diesem Kurs bekommst du eine verständliche Tour durch unser Finanzsystem und wie du mit ETF-Investments ein Vermögen aufbauen kannst. Plus Schritt-für-Schritt Tutorials in denen ich dir mit meinem Depots zeige, wie du diese Strategie umsetzen kannst.

In diesem Kurs gibt es keine Geheimnisse. Es sind die gleichen Informationen, die du sie in klassischen Büchern über das Investieren mit ETFs und im Internet verstreut finden wirst. 

Aber wenn dir ein Kursformat zuspricht und du zielgerichtet mit mir lernen möchtest, statt dich in den Tiefen des Internets zu verlieren, dann ist dieser Kurs eine großartige Möglichkeit für dich um jetzt die Weichen für dein zukünftiges Vermögen zu stellen!

Das ist drin:

Modul 01 
Einstieg und das Mindset zu deiner Geldanlage

Passives Einkommen - Finanzielle Freiheit - Investieren oder spekulieren

Modul 02 
Basics „traditionelle“ Altersvorsorge (optional)

Deine Rente berechnen - Riester - Rürup - Betriebliche Vorsorge - Versicherungen

Modul 03 
Alles zur Börse: Zinsen und Wachstum

Zinseszinseffekt - Wirtschaftswachstum -  Inflation - Aktienmarkt

Modul 04 
Alles zur Börse: Aktien und Anleihen

Aktien - Dividenden - Anleihen - Aktienmärkte - Marktkapitalisierung

Modul 05 
Was kaufe ich an der Börse?

Alpha - Den Markt schlagen - Investmentfonds - Indexfonds - ETFs

Modul 06 
Deine Anlagestrategie und dein Plan

Diversifikation - Passiv - Buy and Hold - Risikotragfähigkeit - Asset-Allokation

Modul 07 
Dein Investment-Portfolio zusammenstellen

Weltportfolio - MSCI World - MSCI Emerging Markets

Modul 08 
Konkret Depot eröffnen und ETFs kaufen

Besteuerung - Freibeträge - Broker-Auswahl - Zeitpunkt - Kauf von A bis Z

Modul 09 
Perspektive Finanzielle Freiheit

Früher aufhören zu arbeiten - Finanzfundament - Frugalismus

Zusätzlich:

Einmal pro Monat gratis Fragerunde bis alle Fragen beantwortet sind!

  • Meist Donnerstags um 20:30 - offenes Ende
  • Du erhältst Aufnahmen aller bisherigen Fragerunden
  • Falls du nicht anwesend sein kannst, kannst du Fragen per E-Mail einreichen, die ich dann in der Fragerunde beantworten werde.

6 Stunden Videos randvoll mit verständlichen Erklärungen, Infos, und Tutorials!

Alles, was du brauchst, um dein Geld so anzulegen, dass du langfristig entspannt Vermögen aufbaust!

Ab 24. Dezember 2022 verfügbar

Premium

Der Selbstlernkurs 

79

Extra Coaching

Der Selbstlernkurs + 2 x 45 min mit Mareile

149

Neugierig? Schau dir Modul 1 hier direkt gratis an:

FAQ

Für wen ist dieser Kurs?

Dieser Kurs ist perfekt für Anfänger. Es ist für diejenigen gedacht, die etwaige Konsumschulden abbezahlt haben, die bereits einen kleinen Notgroschen angespart haben und lernen möchten, wie man durch Investitionen Vermögen aufbaut.

Wie lange habe ich Zugriff?

Bis in alle Ewigkeit! Du erhältst auch Zugriff auf alle Updates.

Wie lange dauert der Kurs?

Es gibt ungefähr 6 Stunden Inhalt, darunter Videos, Tutorials und ein paar Arbeitsblätter. Alles auf einmal zu machen wäre eine Menge. Aber du kannst den Kurs in einer Woche durchgehen, wenn du willst. (Das letzte Modul erscheint am 13. Oktober 2022)

Was wird in diesem Kurs NICHT behandelt?

In diesem Kurs dreht sich alles um das Investieren in Indexfonds. Budgetierung, Schuldentilgung, Frugalismus, Immobilien usw. sind nicht enthalten. In Kapitel 2 gebe ich dir allerdings auch eine Tour durch Deutschlands traditionelle Altersvorsorgeprodukte und spreche auch das Thema Versicherungen kurz an.

Ist dieser Kurs relevant für mich, wenn ich nicht in Deutschland lebe?

75 % des Kurses gelten unabhängig von deinem Wohnort. Du lernst die Börse, Aktien und ETF-Indexfonds verstehen. In den übrigen 25% geht es dann aber schon um mögliche Banken und Broker in Deutschland und das deutsche Steuersystem. Du kannst diese Strategie in jedem Land umsetzten, wirst dich dann aber über lokale Regelungen und Banken informieren müssen.

Ich bin X Jahre alt. Ist es zu spät, um mit dem Investieren zu beginnen?

NEIN! Es ist nie zu spät! Je früher du beginnst, desto besser!

Ich will nicht Jahrzehnte warten, um reich zu werden! Wie werde ich JETZT Millionär?

Wenn du versuchst, SCHNELL reich zu werden, wird dich das eher arm halten… Zu viele Risiken, zu viele Scharlatane. 

Über deine Mentorin Mareile

Mareile hat sich selbst vor über 6 Jahren direkt nach dem Studium in das Thema passive Geldanlage und Finanzielle Freiheit eingelesen und ist seitdem als „Frugalista“ unterwegs. Sie spart so viel wie möglich und investiert es um finanziell frei zu werden und nicht mehr arbeiten zu müssen. Genau dieses Wissen, Handwerkszeug, und Mindset möchte sie mit dir in diesem Mentoring teilen.

Sie zeigt dir, wie du deine Finanzen richtig planst, aus Sparen eine Freude machst und Schritt für Schritt deine finanzielle Unabhängigkeit erreichst. 

>