Januar 31, 2021 11:06 am

Mareile

In diesem Video stelle ich dir ein Finanzielle Freiheit-Dashborad vor, in dem du deinen Weg hin zur finanziellen Freiheit nachverfolgen, dokumentieren, beobachten kannst!

Das Dashboar hat DAAN von ExpatVenture.com entwicklet und frei zur Verfügung gestellt. Ich stelle dir hier die von mir nach Deutsch übersetzte Version zum Download bereit:

Die originale englische Version ist hier bei ExpatVenture.com verfügbar!

Was kann das Dashboard?

Schau am besten das Video, denn so eine große komplexe Excel-Datei lernst du am besten visuell kennen!

Ganz allgemein kannst du dort erst einmal deine Hochrechnung erstellen, also die Sparraten die du erzielen möchtest und damit die möglichen Jahre, bis du finanziell frei bist.

In einem zweiten Schritt kannst du auch deine tatsächliche Vermögensentwicklung nachverfolgen. Dort trägst du Monat für Monat ein, was deine Vermögensposten sind, deine Einnahmen und Ausgaben.

Und auf einer dritte Seite trägst du deine tatsächlichen Investments ein, deine Wertpapierkäufe.

All diese Daten kommen dann auf der ersten Seite der Datei zusammen, deinem Dashboard! Dort findest du Übersichten für deine Vermögensentwicklung, deine Sparrate, deine Zeit bis zur Finanziellen Freiheit und viele andere Dinge.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken der Tabelle und beim Beobachten deines Fortschritts!

Über die Autorin

Hey, ich bin Mareile, und mit Geldgarten möchte ich dich ermutigen, deine Finanzen und damit auch deine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>