SPRUNGBRETT VERMÖGENSAUFBAU

Der 8-Wochen Crashkurs für deinen eigenen Plan für Vermögen und Altersvorsorge

Mit “Sprungbrett Vermögensaufbau” teile ich mit dir das geballte Wissen über Geldanlage, Börse und ETFs, damit du selbst innerhalb von 8 Wochen loslegen kannst um dein Geld passiv und langfristig zu investieren. Am Ende hast du einen klaren, auf dich zugeschnittenen und für dich verständlichen Plan in den Händen und kannst entspannt loslegen.

GANZ VIEL WISSEN

Zu erhältst du eine Reihe von Grundmodulen mit allen Basics und den Schritten, um deine eigene Strategie zu entwickeln. Dazu gibt es regelmäßig extra Videos mit Erklärungen zu speziellen Fragen wie Besteuerung oder Hauskauf.

Eine Strategie, die zu dir passt

Wenn es um Risikobereitschaft oder den Wunsch nach Nachhaltigkeit geht ist jeder Mensch anders. Und so kannst du dir im Kurs deine ganz eigene Strategie entwickeln, abgestimmt auf dein Leben und deine Bedürfnisse.

Wöchentliche Live-Runden mit Mareile

Du kannst dir den Kurs in deinem eigenen Tempo erarbeiten (er ist auf 8 Wochen ausgelegt). Für 8 Wochen treffen wir uns auch jeden Sonntag Abend als Gruppe mit Mareile.

Was du in diesem Kurs lernen wirst:

Dieser Kurs ist voller anschaulichen Erklärungen und Tipps, um das Thema Geldanlage für dich verständlich zu machen – so dass du am Ende der 8 Module nach zwei Monaten deine eigene Strategie zum Vermögensaufbau in den Händen hältst und umsetzen kannst. Jede Woche besteht aus einigen Video-Kurseinheiten und einer freiwilligen Q&A Session mit Mareile. Nimmst du dir 3 bis 5 Stunden pro Woche Zeit für diesen Kurs solltest du gut mitkommen – alle Kursinhalte bleiben aber auch langfristig für dich verfügbar.

1

Modul 1: So funktionieren Geldanlagen

Hier gibt’s die Grundlagen: Du lernst deine Ersparnisse als potenzielles Kapital zu verstehen, also Geld, das investiert wird, um Einkommen zu schaffen. Zudem lernst du was sich hinter dem Begriff passives Einkommen versteckt. Zuletzt veranschauliche ich die Macht des Zinseszinses und warum es sinnvoll ist, so frühzeitig wie möglich mit dem Investieren zu beginnen.

2

Modul 2: Analyse Deiner aktuellen Situation

Nun ist es Zeit einmal alle Ziffern zusammenzutragen und herauszufinden, wie dein persönlicher Saldo bzw. dein Vermögen ausschaut: Was hast du jetzt gerade? Dann blicken wir in die Zukunft, indem wir dein weiteres Einkommen bis zur Zeit der Rente projizieren und schauen, was wohl die voraussichtliche Größe der Rente sein wird. Bist du damit zufrieden? Was hättest du gern anders?

3

Modul 3: Entscheide dich für Deine Ziele

Diesmal packen wir die Zukunft proaktiv an! Was kann und soll anders in den nächsten Jahrzehnten? Wann möchtest du dich von der Lohnarbeit verabschieden? Wünschst du dir Kinder oder ein eigenes Haus? Mit diesen klareren Vorstellungen über die Zukunft kannst du besser planen.

4

Modul 4: Entwicklung Deiner Strategie

Wir schauen und noch einmal genauer an wie die Börse funktioniert und beleuchten auch die verschiedenen Möglichkeiten wie Aktien, ETFs und Anleihen. Wie verdienst du mit ihnen passiv Geld? Und wie risikoreich sind sie? Du lernst auch deine Risikobereitschaft besser einzuschätzen, welche das Fundament deiner Strategie sein wird.

5

Modul 5: Entscheide Dich für einen Investitionsplan, der zu Dir passt

Entlang einiger Beispiele lernst du mögliche Portfoliozusammenstellungen kennen und du kannst einige Fragen für dich beantworten: Mehr Risiko oder mehr Sicherheit? Festes Einkommen in der längeren Zukunft? Wie viel Zeit möchtest du auf deine Geldanlagen verwenden? Was ist dein Zeithorizont? So kannst du dich für eine Gesamt-Asset-Allokation entscheiden, die zu dir passt.

6

Modul 6: Den Mittelsmann ausschalten: Deine Investitionen in die eigenen Hände nehmen!

Hier gebe ich dir praktische Informationen zum Kauf von ETFs und Aktien online. Du kannst dir auch einen Überblick über mögliche Banken und Broker verschaffen und einen auswählen, der zu dir passt. Zudem lernst du die verschiedenen Kriterien kennen, nach denen du dann die spezifischen Produkte und die passenden ETFs auswählen kannst. Und ich zeige dir ganz konkret, wie du einen automatischen Aktiensparplan einrichtest.

7

Modul 7: Deine Investitionen langfristig managen

Wir schauen in die Zukunft und du erfährst Schritt für Schritt wie Du deine Investitionen im Laufe der Jahre überwachen und verwalten kannst. Zudem befassen wir uns auch kurz mit dem Thema Versicherungen, mit Fokus auf denen, die dich vor einem persönlichen Bankrott beschützen können – die private Haftpflicht- und die Berufsunfähigkeitsversicherung.

8

Modul 8: Nächste Schritte und Blick in die Zukunft

Zum Abschluss fragen wir uns noch wann es Zeit ist an unserer Strategie zu schrauben: Was ist zu tun, wenn Du eine große Anschaffung wie ein Haus angehen möchtest? Und wie kannst Du auf Finanzkrisen reagieren? In diesem Abschlussmodul kannst du zudem noch einmal alle wichtigen Punkte Revue passieren lassen und damit für dich deinen Aktionsplan für die nächsten Wochen formulieren. So kannst du selbstbewusst loslegen und direkt selbst mit dem Investieren beginnen!

Dieser Kurs ist für dich wenn:

Sich die Ersparnisse bei dir auf dem Konto langsam ansammeln, und du weißt, dass du das mit dem Investieren mal anpacken müsstest.

Du lernen möchtest, wie du mit wenig Zeitaufwand dein Geld langfristig investieren kannst – Genau hierzu entwickelst du dir deine eigene Strategie und deine ideale Portfoliozusammenstellung.

Du Lust hast, dich selbst um deine Investments zu kümmern und so die Mittelmänner umgehst, um am Ende einfach mehr auf der hohen Kante zu haben.

Über deine Mentorin Mareile

Abenteuersucherin, Freigeist, Selbermacherin, vielleicht ein bisschen Hippie – das ist Mareile Wiegmann, die Gründerin von “Geldgarten”.


Mit ihren Kursen möchte sie dir zeigen, dass ein nachhaltiges Leben und Aktien sich keinesfalls ausschließen – sondern wunderbar ergänzen.


Sie zeigt dir, wie du deine Finanzen richtig planst, aus Sparen eine Freude machst und Schritt für Schritt deine finanzielle Unabhängigkeit erreichst.

Bereit deinen Vermögensaufbau und Altersvorsorge zusammen mit Mareile anzupacken?

regulärer Kurs

Du erhältst den Kurs "Sprungbrett Vermögensaufbau"


247

  • Liebenslanger Zugang zu allen Modulen 
  • 8 Gruppengespräche mit Mareile
  • Zugang zur privaten Facebook-Gruppe
PRemium Kurs

Du erhältst den Kurs "Sprungbrett Vermögensaufbau"

  + 1-zu-1 Coachings

347

  • Lebenslanger Zugang zu allen Modulen
  • 8 Gruppengespräche mit Mareile
  • Zugang zur privaten Facebook-Gruppe
  • 3 mal 30 min persönlicher Coaching Call mit Mareile

Noch unentschieden? Melde dich für den Geldgarten-Newsletter an und du erhältst direkt Bescheid wenn einer meiner Kurse startet!

Geldgarten

mareile@geldgarten.de   |  Datenschutzerklärung   |   Disclaimer & Affiliate Info   |   Impressum

>