DAS 

BUDGETING 

BOOTCAMP

Dein Programm für mehr Motivation und Disziplin, sodass du deine Sparziele schneller und mit Freude erreichst!

Mit dem Budgeting-Bootcamp gibst du dir die richtige Portion Motivation und Disziplin, um endlich deine Spar-Ziele zu erreichen: Schritt für Schritt legst du dir ein Budget an und beginnst Monat für Monat mehr Geld zu sparen. Mit der Motivationsbox mit Arbeitsheft, Budgetsystem und kleinen Helfern wird das Sparen kinderleicht und eine ermutigende Herausforderung. So kannst du auch Schulden abbezahlen oder mit Erfolg auf große Ziele sparen.

Ein Budget das funktioniert

Videos und Arbeitsblätter, um dir dein Budget zu erarbeiten.

Ganz viel Motivation

Motivationsbox wird zu dir nach Hause geliefert mit allem was du brauchst, um gleich loszulegen.

Gemeinschaft

Du bist nicht allein! Als Gruppe motivieren und unterstützen wir einander und können unsere Erfolge feiern.

Was du in diesem Kurs lernen wirst:

Im Bootcamp erhältst den Video-Kurs, deine Motivationsbox und wir treffen uns auch 7 Wochen lang als Gruppe um gemeinsam das Budgeting-System für uns aufzusetzen. Zudem hast du zwei weitere Treffen mit Mareile 1 und 2 Monate nach dem Kurs, um noch einmal zu schauen, wie es bei dir läuft und was du als nächstes verändern kannst. Hier wirst du wirklich an der Hand gehalten um mit Zero-Budgeting weniger Geld auszugeben und benötigte Rücklagen aufzubauen.

1

Kennenlernen und Bestandsaufnahme

Deine Motivationsbox mit Arbeitsbuch, Budgetsystem und anderen Goodies durftest du bereits auspacken. Jetzt beginnen wir als Gruppe, und lernen einander kennen. Wo stehst du gerade in Sachen Finanzen? Mareile gibt einen Überblick über die nächsten Monate und was konkret für die nächste Woche ansteht.

2

Was ist ein Budget und wo fange ich an?

Wir fangen ganz vorne an: Was ist ein Budget und was genau ist ein Zero-Based Budget? Du formulierst deine ersten konkreten Spar-Ziele und schaust auch wie deine Einnahmen und Ausgaben in den letzten Monaten so waren.

3

Dein erstes Budget: realistisch und erreichbar!

Mareile zeigt dir Schritt für Schritt wie du ein realistisches Budget für dich erstellst. Realistisch bedeutet, dass es auch einfacher sein wird, dich daran zu halten. Hier gehen wir auch alle möglichen Ausgabe-Kategorien kurz durch. Plus, wir lernen die Zeichen zu erkennen, dass dein Budget vielleicht doch nicht für dich funktioniert.

4

Was fehlt noch in deinem Budget?

Wir finden die Posten, die noch in deinem Budget fehlen. Wir schauen nach Dingen, die nur einmal im Jahr fällig werden und finden die großen und kleinen Dinge, auf die du langfristig sparen möchtest. So bekommt jeder Euro deiner Einnahme eine konkrete Aufgabe zugewiesen.


5

Los geht’s mit der Geldumschlag-Methode

Du lernst die Geldumschlag-Methode (Zero-Based-Budgeting oder Cash Envelope System) kennen. Mit deiner Motivationsbox erhältst du dein eigenes Portmonee mit Umschlägen, sodass du dein verfügbares Budget am Anfang des Monats auf die Kategorieumschläge aufteilen kannst. Wir sprechen auch an, wie du Online-Einkäufe verbuchen kannst und wie du dich bei diesem System mit einem Partner organisieren kannst.

6

Ausgaben notieren und Rechnungen organisieren

Wir bleiben dran an der Geldumschlagmethode, tauschen und aus und schauen, dass alle in der Gruppe in guter Stimmung dranbleiben. Daneben sprechen wir nochmal konkret, wie wir unsere Ausgaben notieren und wie wir Rechnungen und Lastschriften organisieren.

7

Entwickle Gewohnheiten und Routinen für Erfolg!

Pünktlich zum neuen Monat und damit zum neuen Füllen der Geldumschläge sehen wir uns wieder, um gemeinsam frisch zu starten und die Gewohnheiten zu festigen, damit Budgeting zur Routine wird.

8

2 weiter Check-Ins als Gruppe mit Mareile

Der Videoinhalte des Kurses sind jetzt abgerundet, aber wir treffen uns als Gruppe noch zwei Mal am Anfang des Monats, einfach um sicher zu stellen, dass du das Budgeting-System wirklich in deinen Alltag integrierst – und natürlich, um unsere kleinen und großen Erfolge zu feiern! Frohes Budgeting!

Dieser Kurs ist für dich wenn:

Für dich Sparen gerade eine große Herausforderung ist und du dringend Motivation und Disziplin brauchst

Du ein Zero-Budgeting-System benutzen möchtest: Dabei arbeitest du mit Bargeld und (virtuellen) Umschlägen, um jedem Euro eine Aufgabe zuzuteilen. So ist für alles genug Geld da und fast unmöglich zu viel Geld für eine Kategorie auszugeben

Du ein klares System zum Sparen suchst, womit du dir klare Grenzen setzten kannst und deinen Ersparnissen beim Wachsen zusehen kannst

Deine Mentorin Mareile

Abenteuersucherin, Freigeist, Selbermacherin, vielleicht ein bisschen Hippie – das ist Mareile Wiegmann, die Gründerin von “Geldgarten”.


Mit ihren Kursen möchte sie dir zeigen, dass ein nachhaltiges Leben und Aktien sich keinesfalls ausschließen – sondern wunderbar ergänzen.


Sie zeigt dir, wie du deine Finanzen richtig planst, aus Sparen eine Freude machst und Schritt für Schritt deine finanzielle Unabhängigkeit erreichst.

Bereit für einen Neuanfang? Übernehme die Kontrolle über deine eigenen Finanzen!

regulärer Kurs

Du erhältst den "Budgeting-Bootcamp"-Finanzkurs


247

  • Liebenslanger Zugang zu allen Modulen 
  • 9 Gruppengespräche mit Mareile
  • Zugang zur privaten Facebook-Gruppe
PRemium Kurs

Du erhältst den "Budgeting-Bootcamp"-Finanzkurs  

+ 1-zu-1 Coachings

347

  • Lebenslanger Zugang zu allen Modulen
  • 9 Gruppengespräche mit Mareile
  • Zugang zur privaten Facebook-Gruppe
  • 3 mal 30 min persönlicher Coaching Call mit Mareile

Noch unentschieden? Melde dich für den Geldgarten-Newsletter an und du erhältst direkt Bescheid wenn einer meiner Kurse startet!

Geldgarten

mareile@geldgarten.de   |  Datenschutzerklärung   |   Disclaimer & Affiliate Info   |   Impressum

>